El viernes, 9 de noviembre, celebramos la fiesta de Sankt Martin en el colegio.

Los niños del Kindergarten recorrimos las aulas, iluminadas solo con la luz de las velas de nuestros farolillos, mientras cantábamos las canciones que habíamos aprendido: “Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…”. Después de que los mayores representaran la historia de Sankt Martin, merendamos unas Brezeln riquísimas, manzanas y frutos secos.

Al terminar el colegio, nos juntamos con los niños de Primaria y nuestras familias. Cuando anocheció, vino Sankt Martin con su caballo y cantamos todos juntos las canciones de “Laterne” con los farolillos encendidos.

Ah, y que no se nos olvide: ¡Sankt Martin nos enseña que las cosas compartidas son las más bonitas!

Am Freitag, den 9.November, haben wir in der Schule Sankt Martin gefeiert.

Wir Kinder aus dem Kindergarten haben einen Umzug durch die dunklen Klassenzimmer gemacht, die nur von den Kerzen der Laternen beleuchtet waren. Dabei haben wir die gelernten Lieder gesungen “Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne,…”. Nachdem die Kinder aus K3 die Geschichte von Sankt Martin aufgeführt haben, haben wir alle Brezeln, Äpfel und Nüsse gegessen.

Nach der Schule haben wir zusammen mit den Grundschülern und den Familien gefeiert. Als es schon dämmerte, kam Sankt Martin mit seinem Pferd und wir haben zusammen im Schein der Laternen die Laternenlieder gesungen.

Ach, und dass wir es nicht vergessen: Sankt Martin lehrt uns, dass die Sachen, die wir mit anderen teilen, die schönsten sind!

IMG_9615 IMG_5027 IMG_4884IMG_0342

VÍDEO SANKT MARTIN